08: Bf. Sottrup-Höcklage
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Das externe Stellpult wird mit einem Vielfachkabel an ein Segment angeschlossen, ein weiteres Kabel verbindet die beiden Bahnhofsteile. Die Elektrik war nicht ganz einfach - die EKW (alle Gleise: Roco-Line mit Bettung) muß abhängig von den Weichenstellungen mit dem passenden Fahrstrom versorgt werden, automatische Signale und Stoppstellen zur Verhinderung von Flankenfahrten eingerichtet werden. Bei Analogbetrieb kann der 3. Fahrregler für die Ortsgleise benutzt werden ohne den Verkehr auf der Hauptstrecke zu behindern. Ein Manko: Der Bahnhof ist nur links an das Südgleis angebunden, eine Ausfahrt nach rechts ist nicht möglich. Die Signale von Brawa haben den MEMORY-Antrieb und schalten fast schon genüsslich langsam hin und her. Alle Gebäude und die Bahnsteige sind beleuchtet, die Kraftfahrzeuge haben alle Stenkelfelder Nummernschilder (STE-Ö xx).
Hier ein paar Fotos in höherer Auflösung:
Hier ein paar Fotos in höherer Auflösung:
Der Besitzer des Moduls denkt
schon geraume Weile über verschiedene Erweiterungen nach: Zur
Verlängerung des Inselbahnsteiges (wo zur Zeit nur kurze Züge halten
können) könnte man ein weiteres Segment zwischen die beiden bereits
vorhandenen einfügen, und nach rechts käme ein weiteres Modul mit einem
Bw und der noch fehlenden Gleisüberleitung auf das Südgleis in Frage...
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