Logging & Stone Railway:
The Coaling Division
"Weg mit der Kohle, her mit dem Schnaps!"
Kohleverladung & Saloon
Auch auf die Gefahr, mich zu wiederholen: Der Saloon fungiert auch als Bahnhofsgebäude (für ein weiteres Häuschen war echt kein Platz mehr wie man sieht). Das imposante Bauwerk der Verladeanlage wurde von der "Western Maryland RR" (das ist der Investor) in die felsenreiche Gegend hineingebaut - im oberen Stockwerk befindet sich hinten der Eingang zur Mine. Das Zufahrtsgleis endet in der Verladehalle - die Waggons werden leer hineingeschoben, dann läuft der Betreiber (also im Normalfall ich selbst!) hinter die Anlage und legt (unsichtbar für die Besucher) Ladungseinsätze in die Waggons. Wieder vorne angekommen kann der jetzt beladene Zug wieder herausgefahren, und die nächsten leeren Wagen hineinrangiert werden. Die untere Bilderserie verdeutlicht den Vorgang:
Den Bau der beiden Gebäude habe ich bereits hier>>> ausführlich mit vielen Fotos beschrieben. Der Landschaftsbau entspricht dem der bisher gebauten Segmente - wenn jemand dazu eine Frage hat: Bei uns melden, oder noch besser: Mal vorbeikommen!
Hier nun die Bildergalerie - es gibt viel zu entdecken...
Hier nun die Bildergalerie - es gibt viel zu entdecken...
Im November 2014 wurde das gesamte Projekt (Purgatory + Sweet Water) in der Nähe von Kiel (Ellerbek) aufgebaut (noch ohne Abstellgruppe...). Da haben Klaus und ich uns das erste Mal gegenseitig Züge geschickt (und hatten einen Heidenspaß dabei!).