_In diesem Monat schaute ich mir wie immer die diversen
Modellbahnzeitschriften an, ob denn für mich etwas Interessantes darin
steht. Im Eisenbahn Magazin 07/96 stieß ich dann auf den Artikel
"Verbindungen nach Fehmarn", einen Plan der Fähre "Fehmarn" in der
Ursprungsausführung (die H0-Fähre von
Bade-Schiffsmodelle (Bremen) war für mich als N-Bahner weniger interessant)
sowie dem Fähranleger und einem Anlagenvorschlag (Heiligenhafen-Großenbroder
Fähre). So etwas könnte man vielleicht ja mal in Spur N bauen, dann
aber von Großenbroder Fähre nach Fehmarnsund und weiter über die Insel bis nach
Orth.....
Da man das Rad ja nicht unbeding neu erfinden muß, schloß ich mich im Oktober 1998 dem MEC Tarp e.V. an und profitierte von deren Erfahrungen im Modulbau. Ich hatte bereits begonnen, alles zu Sammeln, was mit der Eisenbahn auf Fehmarn im Zusammenhang steht, der erste Fähranleger wurde bereits aus Messing-Profilen zusammengelötet, und der Bau der Fähre "Fehmarn" (in der verlängerten Version, Diesel- statt Dampfantrieb) machte Fortschritte.
Da man das Rad ja nicht unbeding neu erfinden muß, schloß ich mich im Oktober 1998 dem MEC Tarp e.V. an und profitierte von deren Erfahrungen im Modulbau. Ich hatte bereits begonnen, alles zu Sammeln, was mit der Eisenbahn auf Fehmarn im Zusammenhang steht, der erste Fähranleger wurde bereits aus Messing-Profilen zusammengelötet, und der Bau der Fähre "Fehmarn" (in der verlängerten Version, Diesel- statt Dampfantrieb) machte Fortschritte.
Seit einiger Zeit führe ich meine eigene Homepage - hier gibts detailliertere Angaben, die den Rahmen der Vereinshomepage wohl sprengen würde:
http://www.fehmarnbahn.privat.t-online.de/fehmarn/fehmarnp.htm>>>
Schaut doch mal rein!
Kai Eichstädt
http://www.fehmarnbahn.privat.t-online.de/fehmarn/fehmarnp.htm>>>
Schaut doch mal rein!
Kai Eichstädt